SIMON MOBILE
Markenaufbau • Branddesign • Kampagnen
360°-Kampagne für simonmobile.de

SIMon mobile macht ja auch sonst alles anders als die traditionellen Mobilfunkanbieter. Wir haben die Corporate Identity für die Marke in Dortmund entwickelt sowie unzählige lustige Kampagnenmotive und Aktionen. Ob im TV, Radio oder auf Plakaten – Simon ist überall.

Das Logo der Mobilfunkmarke SIMon mobile. Der Schriftzug "SIMon" ist in kräftigem Lila gehalten, wobei das "O" als Power-Button stilisiert ist. Rechts darunter steht fein "mobile".
Key-Visual der Kampagne: Der Waschbär Simon lehnt lässig an einem riesigen Smartphone. Das Display zeigt die mobile Buchungsseite mit dem Slogan "Monatlich flexibel sein" und einem Datenvolumen-Angebot. Ein digitales Werbeplakat (CLP) für Simon Mobile in einer belebten Fußgängerzone. Das Motiv zeigt den Waschbären Simon, der ein Smartphone hält, auf dem groß der "BLACK WEEK DEAL" mit "50%" Rabatt beworben wird.
Ein Großflächenplakat der Simon Mobile-Kampagne im Stadtraum. Es zeigt den jubelnden Waschbären Simon und den Slogan "Ihr wollt mehr? Ihr bekommt mehr!". Das Motiv bewirbt ein Daten-Upgrade mit "+3 GB für alle" und listet die neuen Tarife auf.
Ein beleuchtetes City-Light-Plakat der Simon Mobile-Kampagne im Stadtraum. Das Motiv zeigt den Waschbären Simon mit Herz-Sonnenbrille und den humorvollen Slogan "Alle 12 GB verliebt sich ein Single in Simon". Im Vordergrund sitzt ein weißer Hund. Zwei übereinanderliegende Magazine mit einer ganzseitigen Simon Mobile-Anzeige. Das Motiv zeigt den Waschbären Simon als Detektiv mit Lupe und Mütze und bewirbt den Aktions-Code "CRIME1".
Drei beleuchtete Großflächenplakate für Simon Mobile hängen nebeneinander an einer Hauswand bei Nacht. Das vorderste Plakat zeigt den Waschbären Simon als Wappentier mit dem Slogan "Ich bin das Wappentier des günstigen Mobilfunks."
Ein schwebendes Starter-Set (SIM-Karten-Verpackung) für Simon Mobile auf pinkem Hintergrund. Das gelbe Design zeigt den Waschbären Simon und bewirbt groß die "12 GB Allnet-Flat" sowie "10€ Startguthaben" Ein Großflächenplakat der Simon Mobile-Kampagne auf einer Grünfläche. Das Motiv zeigt den Waschbären Simon als Dschungel-Camper mit Safari-Hut und Schlange. Der Slogan lautet: "Dieser Deal ist nicht nur im Camp der Star."
Drei nebeneinander stehende Großflächenplakate der Simon Mobile-Kampagne vor einem Bürogebäude. Die Motive zeigen den Waschbären Simon in verschiedenen Welten mit den Slogans "ENTDECKE DEIN 10 GB-UNIVERSUM" und "10 GB-PARADIES". Rechts steht ein weißer Hund.
Ein beleuchtetes Werbeplakat für Simon Mobile an einem U-Bahn-Gleis. Es zeigt den Waschbären Simon in Lederjacke als "DAVID FAN" mit dem Slogan "I've been looking for freedom.". Im Vordergrund gehen unscharf Passanten vorbei.
Drei Magazine mit ganzseitigen Anzeigen für Simon Mobile. Die Motive zeigen den Waschbären Simon thematisch angepasst: als Karnevals-Jeck ("Düsseldorf Helau!"), mit Hasenohren für eine Playboy-Kooperation und entspannt liegend.
Eine lange Reihe von Bauzaunbannern für Simon Mobile. Die Motive zeigen den Waschbären Simon als Astronaut ("Dieser Deal ist nicht von dieser Welt!") und als Motorradfahrer ("Dieser Deal ist maximale Freiheit.") mit dem Angebot "8 GB 8,99€".
Ein beleuchtetes City-Light-Plakat der Simon Mobile-Kampagne. Es zeigt den Waschbären Simon als Showmaster mit Fliege vor dem Schriftzug "DIE SIMON SHOW" und den Slogan "Dieser Deal gewinnt jedes Duell." Ein riesiges OOH-Plakat der Simon Mobile-Kampagne an einer Gebäudefassade. Es zeigt den Waschbären Simon und den Slogan "Dieser Deal haut selbst Günther vom Stuhl!" sowie das Angebot "10 GB 8,99€".
Ein quadratisches OOH-Plakat der Simon Mobile-Kampagne hängt schräg an einer Hauswand. Es zeigt den fliegenden Waschbären Simon und den Slogan "IHR WOLLT MEHR? IHR BEKOMMT MEHR!" mit dem Angebot "12 GB 8,99€".
Ein großformatiges Plakat (Billboard) der Simon Mobile-Kampagne steht auf einem Parkplatz. Es zeigt den Waschbären Simon mit Fliege und Sonnenbrille und den Slogan "Dieser Deal gewinnt jedes Duell. Die SIMON SHOW" mit dem Angebot "8 GB 8,99€".
Ein Plakat der Simon Mobile-Kampagne hängt an einer Bushaltestelle, umgeben von Bäumen. Es fragt "KEIN EMPFANG? KOMM INS TOP D-NETZ!" und zeigt den Waschbären Simon mit Sonnenbrille und das Angebot "12 GB 8,99€".
Ein Haufen runder Sticker für Simon Mobile, die auf einer Holzoberfläche liegen. Die Sticker zeigen den Kopf des Waschbären Simon und sind in den Farben Lila und Gelb gehalten.
Ein Plakat für Simon Mobile auf dem Weihnachtsmarkt. Der Waschbär Simon trägt eine Weihnachtsmütze. Im Hintergrund sind Teile eines beleuchteten Riesenradsmit Simon Mobile Logo und Buden zu sehen.
Plakat der Simon Mobile-Kampagne hängt im U-Bahnhof über den Gleisen. Es zeigt den Waschbären Simon und bewirbt den "BLACK WEEK DEAL 50%" auf gelbem Hintergrund.
Nahaufnahme einer Ausgabe der BILD-Zeitung. Eine Anzeige für Simon Mobile ist im unteren rechten Bereich zu sehen und zeigt den Waschbären Simon und das Angebot "9 GB 8,99€".
Screenshot eines YouTube-Videos, das die Simon Mobile-Kampagne "KAMPF DER REALITYSTARS" zeigt. Das Thumbnail zeigt einen Mann vor einer Holzwand und das Werbebanner des Waschbären mit dem Slogan "Der Oberste ist back im Game."
Ein Leihfahrrad trägt eine Werbefläche für Simon Mobile. Das Plakat zeigt den Waschbären Simon und das Angebot "8 GB 8,99€". Das Fahrrad steht draußen in einem grünen, städtischen Bereich.
Eine gelb-violett beklebte Straßenbahn mit Ganzkörper-Werbung für Simon Mobile steht in einer Fahrzeughalle. Auf den Seiten sind großflächig die Waschbären-Motive und der Slogan "SIMon mobile" zu sehen.
Eine Straßenbahn mit Ganzkörper-Werbung für Simon Mobile steht in einer Fahrzeughalle. Die Werbung zeigt den Waschbären Simon und das Angebot "15 GB 8,99€" auf einem gelb-lila Hintergrund.
Ein beleuchtetes Großflächenplakat der SIMon Mobile-Kampagne steht nachts neben einer Straße. Es zeigt den Waschbären Simon mit Sonnenbrille und bewirbt den "BLACK WEEK DEAL 50%" auf gelbem Hintergrund.
Nahaufnahme einer Hand, die ein gelbes Tütchen mit der Aufschrift "Süße Grüße" und dem Waschbären Simon hält. Im Im Hintergrund ist eine feiernde Menschenmenge in Karnevalskostümen zu sehen.
Ein Plakat für SIMon Mobile auf einer Litfaßsäule im städtischen Grünstreifen. Es zeigt zwei Waschbären in Jeansjacken und das Angebot "8 GB 8,99€" auf lila-gelbem Hintergrund.
Ein POS-Verkaufsdisplay für SIMon mobile. Es zeigt den Waschbären Simon und diverse Emojis, mit dem Slogan "Die besten Karten für Sie! Jetzt hier zugreifen". Davor liegen SIM-Karten-Packs zum Verkauf.
Drei Leihfahrräder werben mit großflächigen Bannern für Simon Mobile. Auf den Bannern ist der Waschbär Simon in Jeansjacke zu sehen, daneben das Angebot "3 GB 8,99€". Im Hintergrund ist ein modernes, geschwungenes Gebäude zu erkennen.
Ein Plakat in einem Werbekasten an einer bemalten Wand im Stadtraum. Es zeigt den Waschbären Simon und das Angebot "10 GB 8,99€" mit dem Slogan "Dieser Deal haut selbst Günther vom Stuhl."
Ein Plakat der Simon Mobile-Kampagne hängt im U-Bahnhof. Es zeigt den Waschbären Simon mit Sonnenbrille und bewirbt den "BLACK WEEK DEAL 50%" auf gelbem Hintergrund.
Weitere Projekte
Gesamtansicht einer Ausstellungswand, die die komplette Kampagne von THUN zeigt. Die Postermotive tragen die Slogans "CYCLE INTO A FUTURE WORTH LIVING" und "CHOOSE HONEST BICYCLE COMPONENTS", sowie den Event-Hinweis "EUROBIKE 2024".
Workshop • Markenidentität • Rebrand
THUN. The ride starts here.

Ein globales mittelständisches Unternehmen für Fahrradkomponenten braucht eine neue Fahrtrichtung. Markenentwicklung sowie ein Redesign.

Ein digitales Plakat (DOOH) mit dem Slogan "ANGEBER*IN?" der DSW21-Kampagne in einer Bushaltestellen-Wartehalle bei Nacht. Das Plakat zeigt eine zwinkernde Frau und den Subtext "Hier fährst du eine 500.000 Euro Karre."
Employer Brand Kampagne • Recruiting • Fotografie
DSW21. Employer Brand Kampagne

Alle einsteigen, bitte – als Busfahrer*innen bei der Dortmunder Stadtwerke AG. Employer Brand, Recruiting und Fotografie für erfolgreiches Recruiting.