THUN
THE RIDE STARTS HERE.
Workshop • Vision • Mission • Rebrand • Corporate Identity
Workshop zur Entwicklung von Vision, Mission, Werten und Redesign

Das Besondere daran? Alles konnte in Frage gestellt und herausgefordert werden – und genau das haben wir mit viel Spaß getan. Durch unsere Arbeit haben wir einen Change-Prozess angestoßen und THUN ins Tun gebracht. Eine Ehre, ein Unternehmen mit über 100-jähriger Geschichte dabei zu unterstützen, sich zukunftsfähig zu machen.

Logo-Grafik: Weiße Blockbuchstaben "TH" und "UN", angeordnet in einem Kreis mit rot-orangem Farbverlauf.
Eine Collage aus Info-Karten für den Kunden THUN. Weiße Karten tragen den Slogan "CHECK THIS OUT." und einen Issuu-Link. Rote Karten bewerben "CATALOGUES, SUSTAINABILITY REPORTS, AND MORE!" mit einem QR-Code.
Ein Mockup der Visitenkarte für ALEX THUN (Co-CEO). Die Vorderseite zeigt das THUN-Logo (weiße Buchstaben auf rot-orangem Kreis) und den Slogan "The ride starts here.". Die Rückseite listet die Kontaktdaten auf einem Farbverlauf. Nahaufnahme von hängenden Produkt-Tags in Rot und Weiß. Die Tags zeigen das THUN-Logo und die Bezeichnungen "LIMBO", "MAMBO" und "NEW".
Gesamtansicht des THUN-Messestandes auf der Eurobike. Der Stand wird von einem großen Deckenbanner mit dem Slogan "The ride starts here." überragt. Rechts steht eine rote Themenwand mit dem Slogan "WE EXIST TO SPARK A MOVEMENT.".
Digitales Mockup der THUN-Kampagnen-Website, dargestellt auf zwei Laptops. Der vordere Laptop zeigt den englischen Slogan "THE RIDE STARTS HERE." mit einem Mountainbike. Der hintere Laptop zeigt die deutsche Version "MIT DEM RAD EINE LEBENSWERTE ZUKUNFT."
Gesamtansicht einer Ausstellungswand, die die komplette Kampagne von THUN zeigt. Die Postermotive tragen die Slogans "CYCLE INTO A FUTURE WORTH LIVING" und "CHOOSE HONEST BICYCLE COMPONENTS", sowie den Event-Hinweis "EUROBIKE 2024".
Blick auf einen aufgeklappten Produktkatalog von THUN. Das Cover trägt den Slogan "THE RIDE STARTS HERE.". Die Innenseiten präsentieren Fahrradkomponenten mit den Produktnamen "RUMBA" und "SAMBA".
Blick in den Messestand: Mehrere Fahrrad-Komponenten hängen an dünnen Fäden von der Decke. Im Hintergrund sind Banner, u. a. mit dem THUN-Logo und dem Produktnamen "FAT JIVE", zu erkennen.
Ein Messestand-Detail, das das THUN-Logo und den Slogan "The ride starts here." sowohl auf einem großen Plakat (unten) als auch auf einem digitalen Display (oben) zeigt.
Gesamtansicht des THUN-Messestandes, dominiert von einem großen Banner mit dem Slogan "The ride starts here." Die Standarchitektur zeigt rote Themenwände, digitale Displays und ein ausgestelltes grünes Fahrrad als Exponat.
Langes, beleuchtetes Deckenbanner am THUN-Messestand. Es trägt den englischen Slogan "The ride starts here." und das THUN-Logo.
Blick nach oben zu den beleuchteten Deckenhängern eines Messestandes. Ein langes Banner trägt den englischen Slogan "The ride starts here." und das THUN-Logo. Ein zweiter, kürzerer Hänger zeigt ebenfalls das THUN-Logo.
Blick nach oben zu zwei großen, beleuchteten Deckenhängern an einem Messestand. Beide tragen das rot-orange THUN-Logo. Stahlträger und Scheinwerfer sind im Hintergrund zu sehen.
Blick nach oben in den Messestand. Zahlreiche rote und weiße Produkt-Tags hängen von der Decke. Die Tags tragen die THUN-Logos und Produktnamen wie "SAMBA", "RUMBA" und "LIMBO" sowie "NEW".
Nahaufnahme der Theke eines Messestandes. Ein großes Schild trägt den englischen Slogan "HONEST BICYCLE COMPONENTS" mit einem roten Kreis als Teil des Wortes "HONEST".
Nahaufnahme von hängenden Produkt-Tags in Rot und Weiß. Die Tags zeigen das THUN-Logo und die Bezeichnungen "LIMBO", "MAMBO" und "NEW".
Großaufnahme einer leuchtend roten Messewand mit weißem, englischsprachigem Slogan. Der Slogan lautet: "WE EXIST TO SPARK A MOVEMENT. IT'S OUR PURPOSE TO DRIVE TRANSFORMATION IN ORDER TO CREATE A FUTURE WORTH LIVING."
Blick in einen Messestand mit leuchtend roter Wand und dem englischen Hauptslogan "WE EXIST TO SPARK A MOVEMENT.". In der Mitte hängt ein beleuchtetes Fahrradrad als Installation.
Nahaufnahme von Visitenkarten für den Kunden THUN, präsentiert in hölzernen Aufstellern. Die Vorderseite zeigt das rot-orange THUN-Logo, die Rückseite die Kontaktdaten.
Nahaufnahme mehrerer gedruckter Postkarten, die in Holzständern auf einem Tisch stehen. Die vorderste Karte trägt den englischen Slogan "CHOOSE HONEST BICYCLE COMPONENTS" und zeigt einen lächelnden Mann auf einem Fahrrad.
Nahaufnahme einer gedruckten Postkarte, die auf einem Holzständer liegt. Der englische Slogan lautet: "CYCLE INTO A FUTURE WORTH LIVING." Die Karte zeigt eine Frau auf einem Mountainbike vor einer Berglandschaft.
Ein beleuchtetes Fahrradrad mit einem weiß leuchtenden Reifen hängt als Installation von der Decke. Im Hintergrund ist ein großer roter Messestand mit weißem englischen Text zu sehen.
Weitere Projekte
Ein digitales Plakat (DOOH) mit dem Slogan "ANGEBER*IN?" der DSW21-Kampagne in einer Bushaltestellen-Wartehalle bei Nacht. Das Plakat zeigt eine zwinkernde Frau und den Subtext "Hier fährst du eine 500.000 Euro Karre."
Employer Brand Kampagne • Recruiting • Fotografie
DSW21. Employer Brand Kampagne

Alle einsteigen, bitte – als Busfahrer*innen bei der Dortmunder Stadtwerke AG. Employer Brand, Recruiting und Fotografie für erfolgreiches Recruiting.

Digitales Mockup der OXG-Website, dargestellt auf zwei Laptops. Die Hauptseite zeigt den Slogan "Die Glasfaser-Expert*innen" vor einer urbanen Skyline und das Angebot "Glasfaser ist die Zukunft: Seien Sie jetzt dabei!". Dies belegt das Webdesign-Projekt.
Branddesign • Corporate Identity • Website
OXG. Die Glasfaser Expert*innen

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