DSW21
WHAT A RIDE! A BUS RIDE.
Employer Brand Kampagne•Recruiting•Fotografie
Employer-Branding- und Recruiting-Kampagne

Danke an unsere fahrtüchtigen Models und an DSW21 für das Vertrauen, diese authentische Kampagne mit uns möglich gemacht zu haben. Wann kann man seine neuen Kolleg*innen sonst schon in einer Recruiting-Kampagne kennenlernen? Abgefahren.

Eine Collage aus fünf Hauptmotiven der DSW21-Recruiting-Kampagne. Die Plakate zeigen Porträts mit den Slogans: "KONTAKTFREUDIG?", "NEUGIERIG?", "ADRENALIN KICKS?", "DIVERSITÄT?" und "ANGEBER*IN?". Unten rechts steht das DSW21-Logo.
Ein gerahmtes Plakat der DSW21-Kampagne hängt im Inneren eines öffentlichen Verkehrsmittels. Es zeigt einen lächelnden, zwinkernden Mann und den Slogan "KONTAKTFREUDIG? Du nimmst sie alle mit." Der Call-to-Action lautet "Jetzt bewerben als Busfahrer*in!". Ein digitales Plakat (DOOH) mit dem Slogan "ANGEBER*IN?" der DSW21-Kampagne in einer Bushaltestellen-Wartehalle bei Nacht. Das Plakat zeigt eine zwinkernde Frau und den Subtext "Hier fährst du eine 500.000 Euro Karre."
Ein beleuchtetes Doppelplakat der DSW21-Kampagne bei Dämmerung. Das linke Plakat zeigt das Motiv "NEUGIERIG?" auf Rot, das rechte Plakat das Motiv "ADRENALIN KICKS?" auf Gelb. Beide zeigen Porträts von überrascht schauenden Personen und den Call-to-Action "Jetzt bewerben als Busfahrer*in!".
Ein DSW21-Bus ist mit einer roten Werbebeklebung für die "Diversität"-Kampagne versehen. Das Motiv zeigt das Porträt eines lächelnden Mannes mit Brille und dem Slogan "Garantiert bis zum letzten Sitzplatz. Jetzt bewerben als Busfahrer*in!"
Ein Linienbus mit der großflächigen Werbung "NEUGIERIG?" der DSW21-Kampagne fährt durch eine städtische Straße. Die Werbung zeigt eine überrascht schauende Frau und den Subtext "Im Bus kriegst du alles mit."
Ein Gelenkbus mit der großflächigen Werbung "ANGEBER*IN?" der DSW21-Kampagne, fotografiert in einer Fahrzeughalle. Der Subtext lautet "Hier fährst du eine 500.000 Euro Karre."
Ein Linienbus mit der großflächigen Werbung "ADRENALIN KICKS?" der DSW21-Kampagne, fotografiert in einer Fahrzeughalle. Der Subtext lautet "Hast du bei uns mit Tempo 50 innerorts.".
Ein Linienbus mit großflächiger Werbung der DSW21-Recruiting-Kampagne. Zu sehen ist der Slogan "KONTAKTFREUDIG?" mit dem Subtext "Du nimmst sie alle mit." Der Call-to-Action lautet "Jetzt bewerben als Busfahrer*in".
Ein Stapel roter Bäckertüten liegt auf einer Theke. Bedruckt sind sie mit einem cartoonartigen Gesicht und dem Slogan "GESUCHT: KRÜMEL-MONSTER-BUSFAHRER*IN" sowie dem DSW21-Logo und einem QR-Code.
Ein Recruiting-Plakat der DSW21-Kampagne mit dem Slogan "ANGEBER?" auf gelb-rotem Hintergrund. Es zeigt eine Frau, die zwinkert, mit dem Subtext "Hier fährst du eine 500.000 Euro Karre." Der Call-to-Action lautet "Jetzt bewerben als Busfahrer*in".
Ein gerahmtes Plakat der DSW21-Kampagne, montiert an einer Haltestange im Bus. Das Motiv zeigt einen Mann mit dem Slogan "KURVIG?" und dem Subtext "Mit deinem Gelenkbus kommst du überall durch."
Digitaler Bildschirm in einem Bus, der das Motiv "KONTAKTFREUDIG" der DSW21-Recruiting-Kampagne zeigt. Zu sehen ist ein lächelnder Mann und der Subtext "Du nimmst sie alle mit".
Ein großes Werbeplakat an der Fassade eines Wohnhauses. Das rote Motiv der DSW21-Kampagne zeigt einen lächelnden Mann und den Slogan "PÜNKTLICH ZUHAUSE. Sicher im Sitz und faire Bezahlung."
Ein Recruiting-Plakat der DSW21-Kampagne mit dem Slogan "KONTAKTFREUDIG?" auf gelb-rotem Hintergrund. Es zeigt einen Mann mit Brille, der zwinkert, mit dem Subtext "Du nimmst sie alle mit." Der Call-to-Action lautet "Jetzt bewerben als Busfahrer*in".
Ein Recruiting-Plakat der DSW21-Kampagne mit dem Slogan "ADRENALIN KICKS?" auf gelb-rotem Hintergrund. Es zeigt einen aufgeregt schauenden Mann mit der Antwort "Hast du bei uns mit Tempo 50 innerorts." Der Call-to-Action lautet "Jetzt bewerben als Busfahrer*in".
Ein Recruiting-Plakat der DSW21-Kampagne mit dem Slogan "NEUGIERIG? Im Bus kriegst du alles mit." auf rotem Hintergrund. Es zeigt eine überrascht schauende Frau. Der Call-to-Action lautet "Jetzt bewerben als Busfahrer*in".
Ein Recruiting-Plakat der DSW21-Kampagne mit dem Slogan "DIVERSITÄT? Garantiert bis zum letzten Platz" auf rotem Hintergrund. Ein lächelnder Mann mit Brille ist abgebildet. Der Call-to-Action lautet "Jetzt bewerben als Busfahrer*in".
Drei große Recruiting-Plakate der DSW21-Kampagne hängen in einem U-Bahn-Gang. Die Plakate zeigen Porträts von verschiedenen Menschen und auffällige Wörter wie "ANGEBER", "DIVERSITÄT" und "ADRENALIN", mit dem CTA "Jetzt bewerben als Busfahrer*in".
Vier große Recruiting-Plakate der DSW21-Kampagne hängen in einem Dortmunder U-Bahn-Gang. Die Plakate zeigen Porträts von Menschen und Slogans wie  "NEUGIERIG", "ADRENALIN" und "DIVERSITÄT".
Ein Werbeplakat der DSW21-Kampagne an einer Glasscheibe. Das rote Motiv zeigt eine freundlich blickende Frau und den Slogan "LOKALHELD*IN" mit dem Subtext "Du kennst jede Ecke." sowie den Aufruf "Werde Busfahrer*in!".
Detailansicht einer Werbebeklebung an der Glastür einer Bahn. Das Motiv der DSW21-Kampagne zeigt den Mann mit Brille und Bart auf gelbem Hintergrund mit einem Slogan-Fragment, das mit "KUR..." beginnt (Anspielung auf Kurven/Fahrstrecke).
Weitere Projekte
Digitales Mockup der OXG-Website, dargestellt auf zwei Laptops. Die Hauptseite zeigt den Slogan "Die Glasfaser-Expert*innen" vor einer urbanen Skyline und das Angebot "Glasfaser ist die Zukunft: Seien Sie jetzt dabei!". Dies belegt das Webdesign-Projekt.
Branddesign • Corporate Identity • Website
OXG. Die Glasfaser Expert*innen

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Collage aus Kampagnenmotiven, die sich für Inklusion einsetzen. Im Zentrum stehen die Slogans "Es ist normal, anders zu sein." und "Nehmt mich wie ich bin.", kombiniert mit Porträts von Mitarbeitern und Menschen mit Behinderung.
Fotografie • Employer Brand Stärkung • Inklusion
Jobcenter Dortmund. Fotografie für sichtbare Inklusion

Die vielen Gesichter und Geschichten von Inklusion ins Bild bringen. Foto-Kampagne und Employer Brand Stärkung. Wichtig und richtig und richtig gut.