SCHLOSSTHEATER MOERS:
"SO WIE ES IST,
BLEIBT ES NICHT"
Out-of-Home•Spielzeitheft
Out-of-Home und Spielzeitheft

Die Designs betonen die Verbindung von Kunst und sozialen Themen und lädt das Publikum ein, das Theater zu besuchen, wo Haltung und Unterhaltung Hand in Hand gehen.

Das Cover des Spielzeitheftes für das Schlosstheater Moers. Es zeigt eine Collage aus Fotos und Textfragmenten, die das Wort "KOMPLEXITÄT" bilden. Die Jahreszahl 24/25 ist in Neongelb hervorgehoben.
Blick in das offene Programmheft des Schlosstheater Moers. Die linke Seite enthält die Inhaltsangabe zu "Ein Sommernachtstraum", die rechte Seite zeigt eine Collage von Motiven und ein Porträt einer Darstellerin.
Ein beleuchtetes Plakat in einer Bushaltestellen-Vitrine wirbt für "Ein Sommernachtstraum". Das Plakat zeigt mehrere Personen und den Premièrentermin (6. September 2024). Eine Person steht daneben und hält einen Hund an der Leine.
Ein Plakat, das als Übersicht der Theater-Spielzeit 2022/2023 dient. Es zeigt in einem komplexen Layout Texte und Fotos, die mit orangefarbenen Strichen markiert sind, und listet die Stücke "LOLITA", "WILDNIS" und "RAPUNZEL" auf. Blick in die aufgeschlagene Seite eines Theater-Spielzeitheftes. Die rechte Seite zeigt ein Porträt einer Person mit der Überschrift "vertrauen" und Palmenblättern. Die linke Seite hat eine geisterhafte, hellblaue Doppelbelichtung.
Eine Collage aus den Covern mehrerer Spielzeithefte des Schlosstheater Moers. Im Fokus stehen Cover mit dem Schriftzug "SCHLOSSTHEATER MOERS" und Porträtfotos der Ensembles auf einem pinken Hintergrund.
Drei gerahmte Theaterplakate hängen nebeneinander an einer Backsteinmauer. Sie werben für die Stücke "Der Bär, der nicht da war", "Pygmalion" und "Harold und Maude". Die Plakate nutzen surreale Porträts und intensive Farben.
Blick in das offene Programmheft des Theaterstücks "Der Diener zweier Herren". Die linke Seite zeigt das Porträt eines Darstellers mit geschminktem Auge. Die rechte Seite enthält den Artikel "DER GUTE MENSCH". Ein beleuchtetes City-Light-Plakat für das Theaterstück "Der Diener zweier Herren". Es zeigt einen bühnenreif geschminkten Mann mit blonder Perücke, der auf den Betrachter zeigt. Im Vordergrund fahren unscharf Autos vorbei
Eine Serie von drei Covern der Spielzeithefte für das Schlosstheater Moers. Die Cover zeigen unterschiedliche Designs zu den Themen Komplexität, Vertrauen und ein Porträt mit aufgemalter Maske.
Weitere Projekte
Ein digitales Plakat für das "Theaterfestival mit Kindern und Jugendlichen" an einem City-Light-Board im Stadtraum. Im Hintergrund sind moderne Hochhäuser und viele abgestellte Fahrräder zu sehen.
Konzeption • Corporate Design • Bildsprache
Wooop Theaterfestival. Die Bretter, die die Welt verändern

Mit neuer Gestaltung noch mehr Kinder und Jugendliche in die fabelhafte Welt des Theaters einladen. Vorhang auf!

Zwei diagonal angeordnete Flyer für "grafik aus Dortmund 2024". Sie zeigen in Gelb, Schwarz und Pink die Bewerbungsfrist ("20. März - 20. Mai") und werben um Teilnehmende mit dem Aufruf "Dabei sein & Bewerben".
Branddesign
Branddesign für den Wettbewerb Grafik aus Dortmund

Mehr gutes Grafik-Design aus Dortmund? Yes, please. Beflügelt vom neuem Branddesign des Wettbewerbs „Grafik aus Dortmund“.