MIT GRAFIK ZUR GRAFIK
Branddesign
Branddesign für den Wettbewerb „Grafik aus Dortmund“

Wir durften das Branddesign für diesen Wettbewerb entwickeln – eine Verbindung von Weiterentwicklungsmöglichkeit und Wiedererkennbarkeit.

Der vollständige Schriftzug des Logos für die Ausstellung "grafik aus Dortmund". Der Text ist in Schwarz auf zwei horizontal versetzten, hellblauen (Mint) Rechtecken dargestellt.
Ein Smartphone-Display zeigt den Instagram-Account "grafikausdortmund" mit den Bewerbungsfristen ("20. März - 20. Mai"). Es wird flankiert von zwei Flyern, die zum Mitmachen und Bewerben aufrufen.
Zwei Flyer für "grafik aus Dortmund 2024" liegen auf einem pinken Hintergrund. Sie zeigen die Bewerbungsdetails, Termine und Voraussetzungen, darunter die Bewerbungsfrist "20. März -> 20. Mai".
Das Logo für "grafik aus Dortmund". Es zeigt den stilisierten, schwarzen Kleinbuchstaben "g" mit abstrakten, gestreiften und gepunkteten Mustern, auf einem hellblauen (Mint-)Hintergrund. Das Key Visual "grafik" der Ausstellung "grafik aus Dortmund". Die Buchstaben sind in schwarz auf leuchtend gelbem Hintergrund, in einem geometrisch-spielerischen, aufgebrochenen Design dargestellt.
Digitales Mockup der Website des Wettbewerbs "grafik aus Dortmund". Die Seite zeigt den Abschnitt "Konzept" in einem hellgrünen Design mit pinken und gelben grafischen Elementen. Dies belegt das Webdesign-Projekt.
Ein Roll-Up-Banner für "Grafik aus Dortmund 2024" steht rechts im Bild. Im unscharfen Hintergrund ist die Industriehalle des DEPOT mit vielen Besucherinnen und Besuchern der Ausstellung zu sehen.
Nahaufnahme der Print-Produkte für "Grafik aus Dortmund 2024". Mehrere Mappen und gelbe "Grußkarten-Edition 2024"-Boxen liegen aus, darauf ein Passepartout mit einem abstrakten Kunstwerk.
Blick in die volle Industriehalle des DEPOT während der "Grafik aus Dortmund" Ausstellung. Eine große Menschenmenge betrachtet die ausgestellten Kunstwerke an den Stellwänden unter der hohen Stahlträger-Decke.
Nahaufnahme eines Redners mit Brille, der am Pult bei der Eröffnung der "Grafik aus Dortmund 2024" Ausstellung spricht. Das Roll-Up-Banner mit dem neongelben Event-Design steht links neben ihm.
Blick von einem Tisch bei der Vernissage zu "Grafik aus Dortmund 2024". Zwei Weingläser stehen im unscharfen Vordergrund, dahinter hält ein Redner die Eröffnungsrede neben dem Event-Banner.
Ein Mann hält eine Eröffnungsrede bei der Vernissage zur "Grafik aus Dortmund 2024" Ausstellung. Links neben ihm steht ein Roll-Up-Banner mit dem Event-Design.
Nahaufnahme des "grafik aus Dortmund 2024"-Plakats bei Nacht. Es hängt an einer Backsteinwand und wird von einem grellen Scheinwerfer angestrahlt, der einen Lichtfleck wirft.
Schräge Nachtaufnahme des Kulturort DEPOT. Das Plakat für "Grafik aus Dortmund 2024" hängt angestrahlt an der Backsteinwand, daneben leuchten die großen Industriefenster blau und der "DEPOT"-Schriftzug.
Eine Nachtaufnahme des Eingangs zum Kulturort DEPOT. Das Gebäude aus Backstein ist beleuchtet, die großen Fenster strahlen blau. Links und rechts hängen die Plakate für "Grafik aus Dortmund 2024".
Eine Nachtaufnahme des Kulturort DEPOT. Das Plakat für "grafik aus Dortmund 2024" hängt an der Backsteinfassade und wird von einem Scheinwerfer angestrahlt, daneben leuchtet ein großes Industriefenster blau.
Eine Reihe von Veranstaltungsplakaten an einer Wand, im Fokus das neongelbe Plakat für die Ausstellung "grafik aus Dortmund 2024" im Kulturort DEPOT.
Weitere Projekte
Eine Collage aus den Key-Visuals der KOMM-Ausstellung. Die Grafik ist in Schwarz und Gelb gehalten und zeigt geometrisch-abstrakte Muster und den Schriftzug "KONFETTI". Darunter steht "EINE SOMMER-AUSSTELLUNG, DIE KNALLT".
Corporate Design • Typografie • Logo
Corporate Design der Ausstellung „Konfetti“ im Dortmunder U

Typografie, Bildsprache und Logoentwicklung – kurz, das ganze Corporate Design für die Kunstausstellung „Konfetti“ von den Teilnehmer*innen der uzwei Workshops.

Collage aus Kampagnenmotiven, die sich für Inklusion einsetzen. Im Zentrum stehen die Slogans "Es ist normal, anders zu sein." und "Nehmt mich wie ich bin.", kombiniert mit Porträts von Mitarbeitern und Menschen mit Behinderung.
Fotografie • Employer Brand Stärkung • Inklusion
Jobcenter Dortmund. Fotografie für sichtbare Inklusion

Die vielen Gesichter und Geschichten von Inklusion ins Bild bringen. Foto-Kampagne und Employer Brand Stärkung. Wichtig und richtig und richtig gut.