KONFETTI UND KONGENIAL
Corporate Design•Typografie•Logo
Corporate Design für die Ausstellung „Konfetti“ in der uzwei im Dortmunder U

Besucher*innen konnten in die Ausstellung eintauchen und Eindrücke sammeln, wie ein Staubsauger Konfetti aufsaugt.

Ein Großplakat der Ausstellung "Konfetti" im Dortmunder U. Das Plakat trägt den Slogan "EINE SOMMER-AUSSTELLUNG, DIE KNALLT", das Ausstellungsdatum und einen QR-Code. Das Design ist gelb-schwarz-weiß mit abstrakten grafischen Elementen.
Ein Plakat für die Ausstellung "Konfetti" hängt in einer Werbevitrine an einer städtischen Haltestelle. Das Plakat hat ein gelb-schwarzes, grafisches Design und den Slogan "EINE SOMMER-AUSSTELLUNG, DIE KNALLT". Daneben steht ein Hund mit weißem Fell. Das Cover des Programmheftes für die Ausstellung "Konfetti" im Dortmunder U. Das Design ist gelb-schwarz mit grafischen Mustern und trägt den Slogan "EINE SOMMER-AUSSTELLUNG, DIE KNALLT".
Blick in die geöffnete Programmbroschüre der Konfetti-Ausstellung. Die linke Seite enthält einen Text über die Film-Workshops, die rechte listet die abgedrehten Filmwerkstätten mit Titeln wie "SCHÖNE NEUE WELT" und den verantwortlichen Personen auf.
Zwei Flyer der Ausstellung "Konfetti" im Dortmunder U liegen diagonal auf einem pinken Hintergrund. Sie zeigen das schwarz-gelbe Logo mit dem Slogan "EINE SOMMER-AUSSTELLUNG, DIE KNALLT" und das Ausstellungsdatum. Ein Informationspunkt für die Konfetti-Ausstellung am Dortmunder U. Ein Aufsteller mit Plakat, ein Flyer-Ständer und ein digitaler Bildschirm zeigen das gelb-schwarze Design und den Schriftzug "Konfetti" im Eingangsbereich.
Zwei OOH-Plakate im Stadtraum, aufgestellt direkt vor einer riesigen Hauswand mit einem bekannten Dortmunder Comic-Mural. Eins der Plakate zeigt das Motiv zur Konfetti Ausstellung.
Zwei große OOH-Plakate für den "Sommer am U" stehen in einer dynamischen, schrägen Aufnahme an einem sonnigen Tag direkt vor dem Dortmunder U-Turm.
Detailaufnahme der Bodengrafik einer Ausstellung. Abstrakte gelbe, orange und schwarze Formen und Kreise auf einem dunklen Boden. Im unteren Bildrand sind die Spitzen von weißen Sneakern zu sehen.
Blick von oben auf ein Paar weiße Sneaker, die auf einem dunklen Boden stehen. Zwei große, gelbe Linien einer Bodenmarkierung laufen spitz auf die Schuhe zu.
Eine begehbare, abstrakte Installation aus gelben und schwarzen geometrischen Formen in einer Ausstellungshalle. Besucherinnen und Besucher stehen um das Kunstwerk herum und betrachten es.
Weitere Projekte
Zwei diagonal angeordnete Flyer für "grafik aus Dortmund 2024". Sie zeigen in Gelb, Schwarz und Pink die Bewerbungsfrist ("20. März - 20. Mai") und werben um Teilnehmende mit dem Aufruf "Dabei sein & Bewerben".
Branddesign
Branddesign für den Wettbewerb Grafik aus Dortmund

Mehr gutes Grafik-Design aus Dortmund? Yes, please. Beflügelt vom neuem Branddesign des Wettbewerbs „Grafik aus Dortmund“.

Ein digitales Plakat für das "Theaterfestival mit Kindern und Jugendlichen" an einem City-Light-Board im Stadtraum. Im Hintergrund sind moderne Hochhäuser und viele abgestellte Fahrräder zu sehen.
Konzeption • Corporate Design • Bildsprache
Wooop Theaterfestival. Die Bretter, die die Welt verändern

Mit neuer Gestaltung noch mehr Kinder und Jugendliche in die fabelhafte Welt des Theaters einladen. Vorhang auf!