OTELO: ZACK! NEU.
Rebrand • Kampagne • Assets
Rebranding für otelo

Das Ergebnis: ein mutiges Rebranding mit klarer Kante – visuell wie inhaltlich. Stärker im Ausdruck, reduzierter im Design, emotionaler in der Ansprache.

Das Besondere daran? Kaum Zeit, aber viel Energie. In drei Wochen ist eine neue Markenwelt entstanden, die otelo spürbar verjüngt und die Marke dahin bringt, wo sie hingehört: mitten ins Leben.

Ein beleuchtetes City-Light-Plakat von otelo an einer Straße bei Dämmerung. Das Plakat zeigt eine junge Frau mit Sonnenbrille und den großen Slogan "VERLÄNGERN LOHNT SICH!". Beworben werden "+ 8 GB monatlich" bei Vertragsverlängerung. Das Logo der Mobilfunkmarke otelo auf schwarzem Hintergrund. Der weiße, abgerundete Schriftzug hat in den beiden "o"-Buchstaben oben links kleine orangefarbene Akzente.
Ein digitales City-Light-Board für otelo an einem belebten Platz in Dortmund. Die Anzeige "BLACK WEEK SPECIAL" bewirbt ein Samsung Galaxy Smartphone mit dem Angebot "100 GB statt 50 GB" Datenvolumen.
Ein Smartphone zeigt einen Instagram-Beitrag der otelo-Kampagne. Das Motiv "BLACK WEEK SPECIAL" bewirbt "DOPPELTE DATEN" (200 GB) mit einem Samsung Galaxy. Rechts daneben steht eine weitere Anzeigen-Variante mit 100 GB. Ein City-Light-Plakat der otelo-Kampagne an einem Gehweg, umgeben von herbstlichen Bäumen. Das Motiv zeigt zwei coole Models mit Sonnenbrillen und den Slogan "100 GB DATEN-DEAL" für 24,99€.
Digitales Mockup der otelo-Website auf einem Laptop. Der Screen zeigt im Dark Mode den "MEGA UNLIMITED SAMSUNG DEAL" und weitere Angebote wie "UNLIMITED ON DEMAND" in leuchtendem Gelb und Orange.
Ein City-Light-Poster der otelo-Kampagne an einer sonnigen Haltestelle. Das Plakat bewirbt den Tarif "Allnet-Flat Classic Young" mit dem Slogan "SO GEHT YOUNG!" und zeigt zwei junge Models.
Weitere Projekte
Gesamtansicht einer Ausstellungswand, die die komplette Kampagne von THUN zeigt. Die Postermotive tragen die Slogans "CYCLE INTO A FUTURE WORTH LIVING" und "CHOOSE HONEST BICYCLE COMPONENTS", sowie den Event-Hinweis "EUROBIKE 2024".
Workshop • Markenidentität • Rebrand
THUN. The ride starts here.

Ein globales mittelständisches Unternehmen für Fahrradkomponenten braucht eine neue Fahrtrichtung. Markenentwicklung sowie ein Redesign.

Ein digitales Plakat für den 25. CSD Dortmund auf einer Werbesäule in der Innenstadt. Das Plakat zeigt das CSD-Logo, das Datum (02.09.2023) und den Slogan "GEMEINSAM WEITER!".
Branddesign • Sponsoren-Akquise • Werbemittelgestaltung
Kooperation mit dem CSD Dortmund

25-jähriges CSD-Jubiläum in Dortmund: Branddesign, Sponsoren-Akquise, Werbemittelgestaltung und Organisation. Im wahrsten Sinne eine Herzensangelegenheit!