JOBCENTER DORTMUND
ALL INCLUSIVE, BITTE!
Fotografie•Employer-Brand Kampagne•Inklusion
Inklusive Foto-Kampagne

Mit der entstandenen Kampagne konnten wir nicht nur Kund*innen sensibilisieren, sondern auch das Jobcenter als inklusiven Arbeitgeber bekannt machen. Das Jobcenter Dortmund lebt und fördert Inklusion. Kurz: Wir haben gezeigt, wie gelungene Inklusion aussehen kann. Ein starkes Zeichen für Vielfalt am Arbeitsplatz und eine tolle Zusammenarbeit.

Ein dreigeteiltes Kampagnen-Motiv. Im Zentrum steht der Slogan "Nehmt mich wie ich bin.". Das Motiv zeigt links ein lächelndes Porträt der Person Dirk und rechts ein Foto von ihm, im Gespräch an einem Schreibtisch mit Krücken neben seinem Stuhl.
Ein dreigeteiltes Kampagnen-Motiv. Im Zentrum steht der englische Slogan: "Don't take your organs to heaven, heaven knows we need them here!". Das Motiv zeigt links ein Porträt der Person Bianka und rechts ein Foto von ihr im Büro beim Telefonieren.
Ein dreigeteiltes Kampagnen-Motiv. Im Zentrum steht der Slogan "Es ist normal, anders zu sein.". Das Motiv zeigt links ein Porträt der Person Uta und rechts ein Foto von ihr im Rollstuhl bei einem Gespräch mit einem Kollegen.
Ein dreigeteiltes Kampagnen-Motiv. Im Zentrum steht der Slogan "Karriere statt Barriere!". Das Motiv zeigt links ein Porträt der Person Dennis und rechts ein Foto von ihm im Gespräch mit einem Bauarbeiter auf einem Industriegelände.
Ein dreigeteiltes Kampagnen-Motiv. Im Zentrum steht der Slogan "Ich lebe mit meinen Krankheiten, aber sie sind nicht mein Leben." Das Motiv zeigt links ein Porträt der Person Indra und rechts ein Foto von ihr an einem Schreibtisch.
Weitere Projekte
Ein digitales Plakat (DOOH) mit dem Slogan "ANGEBER*IN?" der DSW21-Kampagne in einer Bushaltestellen-Wartehalle bei Nacht. Das Plakat zeigt eine zwinkernde Frau und den Subtext "Hier fährst du eine 500.000 Euro Karre."
Employer Brand Kampagne • Recruiting • Fotografie
DSW21. Employer Brand Kampagne

Alle einsteigen, bitte – als Busfahrer*innen bei der Dortmunder Stadtwerke AG. Employer Brand, Recruiting und Fotografie für erfolgreiches Recruiting.

Drei gerahmte Plakate der Diversitäts-Kampagne hängen nebeneinander an einer städtischen Wand. Sie zeigen die Slogans zu den Themen Transgender, Homosexualität und Ableismus ("Ich bin trans*gender", "Bist du schwul oder was?", "Ich habe eine Spastik").
Aufklärungskampagne • Diversität • Inklusion • Foto
FACE IT! In Kooperation mit SCHLAU Dortmund

Aufklärungskampagne gegen Diskriminierung. Mit Mut und Portraits von täglich Diskriminierten. Für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch akzeptiert wird.